Neuer Kunstrasen 2024 für Alchen und nachfolgende Generationen

Vor rund 16 Jahren wurde der Ascheplatz in Alchen durch einen modernen Kunstrasenplatz ersetzt. In dieser Zeit konnten viele Menschen auf der Anlage Sport treiben, der Platz hat sowohl sportliche Höhen als auch Tiefen miterlebt.
In der Zwischenzeit ist der Verschleiß jedoch so groß, dass die ständigen Instandsetzungen nicht mehr dauerhaft tragbar sind bzw. keinen spielfähigen Untergrund mehr  gewährleisten können.
Für eine Zukunft des Platzes ist eine Erneuerung zwingend erforderlich, damit auch nachfolgende Generationen auf der Wolfskaute Sport treiben können.

Mit dem Erwerb eines virtuellen Platzanteils auf unseren speziellen Homepage https://tus-alchen.fussball-kunstrasen.de/ tragen Sie zum Gelingen dieses großen Projekts maßgeblich bei.

Unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Bauarbeiten möchten wir alle Spender, sofern gewünscht, auf einer "Spenderbande" in Höhe der Mittellinie namentlich nennen und uns somit auch öffentlich auf unserer Sportanlage für die Spende bedanken. Darüber hinaus erfolgt eine Nennung auf dem virtuellen Platz und der Spenderliste auf dieser Internetseite.
Eine anonyme Spende ist selbstverständlich auch möglich.