Zum Hauptinhalt springen

Noch keinen Punkt auf der Wolfskaute abgegeben! A-Jugend gewinnt Spitzenspiel 4:0!

TuS Alchen – SpVg. Kredenbach/Müsen (0:0) 4:0

Zuerst einmal wünschen wir dem gegnerischen Torwart, der leider in der 2. Halbzeit verletzt vom Notarzt betreut werden musste, gute Besserung. Eine erste Entwarnung hat es schon gegeben – kein Kreuzbandriss!

Es war das erhoffte Spitzenspiel – und absolut fair! Beim wieder sehr gut besuchten A-Jugend Spiel, trotz Dauerregens, wurde von der ersten Minute an ein dominanter und passsicherer Fußball gespielt. Die Mannschaft zeigte im Heimspiel auf allen Positionen sehr gute Leistungen. In der ersten Halbzeit fehlte nur das fällige Führungstor – unzählige gute Torchancen wurden herausgespielt. Nach der Halbzeitpause wurde dies in der 47 Minute von Philipp Stille zum 1:0 nachgeholt. Eine sehr souverän spielende Verteidigung, eine perfekt agierende 3er Kette im Mittelfeld und die schnellen Stürmer zeigten dann Spaßfußball vom Feinsten. Wir ließen keinen gegnerischen Angriff mehr zu und die Null stand auch noch nach dem Abpfiff. Zu dieser überragenden Verteidigungshaltung der gesamten Mannschaft kam ein immer wieder gefährliches Umschaltspiel durch perfekt gespielte Steckpässe. Außerdem wurde mutig und mit Kopf aus der Abwehr heraus der nächste Angriff clever aufgebaut. Sebastian Schmidt mit einer direkt verwandelten Ecke und Philipp Stille erhöhten dann schnell auf 3:0. Alle Einwechselspieler fügten sich in das dominante Spiel sofort ein – Leon Göbel erzielte sogar sein 3. Tor im dritten Spiel zum 4:0 Sieg.

Das Fazit der Trainer: Hinfallen (8:2) kann passieren, aber dann so wieder Aufstehen und sehr guten Fußball über 90 Minuten spielen – Hut ab!